Zeit des Teetrinkens

Direkt zum Seiteninhalt

Zeit des Teetrinkens

VivoPurus, wir lieben natürlich
Veröffentlicht von Michèle in Tee Raritäten · 8 September 2019
Hallo Ihr Lieben

Die Tage werden kürzer, es wird kühler, für manchen beginnt nun wieder die Zeit des Teetrinkens.
Ich freue mich euch die mit Liebe ausgewählten Teesorten vorstellen zu dürfen.
Ab sofort sind sie über den Shop bestellbar.

Sencha Konomi Premium BIO Japan
 
Die Nr. 1 in Japan. Japans populärsten Tee gibt es in unterschiedlichen  Güteklassen.
Es gilt: Dunkelgrüne, feine Blätter zeugen von hoher  Qualität. So wie bei unserem Sencha Konomi.
Charakteristisch sind seinen  goldene Tassenfarbe, sein frischer Geruch und seine Spritzigkeit.
Geschmacklich vereint er herzhafte Umaminoten mit zarter Blumigkeit.

 
Kusanagi steht für den unbezwingbaren Geist der japanischen Krieger.
Die filigrane Rollung und ein samitweiches, dunkelgrünes Blatt zeichenen diese Rarität aus.
In der Tasse besticht er durch intensives Jadegrün.
Sein fruchtig-süsses Grundaroma, gepaart mit intensivem "Umami", machen diesen Tee zu einem
unglaublichen Hochgenuss.

Kabusecha Asuka BIO Japan
 
Der Asuka "fliegender Vogel", beflügelt Geist und Gaumen.
Die Blätter dieses Tees haben eine satte, dunkelgrüne Farbe, in der Tasse kommen unterschiedlichste grüne Nuancen zum Vorschein.
Geschmacklich ist der Kabusecha Asuka ein vielschichtiger Charakter mit süsslichen Seegrasnoten,
einer zarten floralen Würze und leichten Anflügen Umami.

Genmaicha Kokoro BIO Japan
 
Die Mischung macht's. Kokoro ist der japanische Begriff für "Herz und Seele"
und beim Genmaicha Kokoro handelt es sich um die märchenhafte Mischung aus Sencha Tee
und braunem, gerösteten, teilweise gepopptem Reis.
Sie sorgt für ein fröhliches grün-weiss-braunes Farbenspiel und angenehm süsse, russige Röstaromen.
Die Tasse besticht durch schimmerndes Jadegrün.

Benifuuki Premium Black BIO Japan
 
Der sehr fein gerollte Schwarztee ist eine japanische Rarität.
Aus dem Benifuuki-Kultivar angefertigt, überrascht der Tee mit immens reichem Körper. Dabei besitzt er fast keine Bitterstoffe.
Die kräftige Malznote wird unterstrichen von sirupartiger Süsse. Der Genuss fühlt sich sehr samtig und weich an.
Die Tasse schimmert intensiv Gold mit rotem Ton.

Halimun Jade Oolong BIO Java
 
Im Westen der Insel Java, inmitten des naturgeschützten Nationalparks Gunug Halimun gedeiht dieser außergewöhnlich feine, milchig frische Oolong Tee auf vulkanischem Boden.
Die Sattgrünen von Hand gerollten Teekügelchen entfalten im  Aufguss eine exklusive süßliche Note.

Oolong Golden Beauty-Pearls Huang Di BIO China
 
Gleich flüssigem Gold glänzt dieser exzellente Oolong Tee in der Tasse und lässt sein erlesenes Aroma bereits erahnen. „Huang Di“ bedeutet auf Chinesisch Kaiser, was das hohe Ansehen dieser Rarität unterstreicht.
Der Leichte Assam-Charakter wird von einer milden Süße begleitet und vereint würzige und lieblich Nuancen zu einem wahrlich kaiserlichen Teegenuss.

Ich wünsche euch beim Trinken dieser feinen Raritäten den höchstmöglich Teegenuss, bis bald wieder, Michèle
 




Zurück zum Seiteninhalt