Blog - VivoPurus, wir lieben natürlich

Direkt zum Seiteninhalt

Snack mit Kichererbsen

VivoPurus, wir lieben natürlich
Veröffentlicht von in Rezepte · 27 Oktober 2019
Hallo Allerseits

Ich war kurz weg vom Fenster, nun aber wieder da und bereit euch das Rezept eines meiner Lieblings-Snacks zu verraten:
 
Geröstete Kichererbsen

Es ist einfach und schnell gemacht wenn man die Einweichzeit nicht mitrechnet.
Was ist euch eingestehen muss, der Snack hält nie lange, er ist in Kürze weggesnackt, smile.

Was ihr dazu braucht sind lediglich Kichererbsen, Gewürze, Kokosöl.

Zuerst werden die Kichererbsen über Nacht eingeweicht und anschliessend gar gekocht (wenn du es einfacher/schneller machen willst nimmst du 2 Gläser Kichererbsen und spülst sie gründlich ab).
 
Sind sie abgetropft und abgekühlt gebe ich sie in eine Schüssel.

Dann heize ich den Backofen vor auf ca. 200°.

Nun lasse ich das Kokosöl flüssig werden und bereite meine Gewürzmischung vor, hier gefällt mir am besten: Paprika, Salz, Kreuzkümmel und Knoblauch gepresst.

Jetzt leere ich das Kokosöl und den gepressten Knoblauch zu den Kichererbsen in die Schüssel und wende es sorgfältig. Dann streue ich die Gewürzmischung darüber du mische alles erneut sorgfältig miteinander.

Das ganze wird nun auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt wurde, verteilt und in die Ofenmitte geschoben.
 
Nach ca. 15 Min. wende ich die Kichererbsen. Wieder nach 15 Min. schaue ich mit einem Probiererli ob der Snack so knackig ist wie es mir gefällt. Wenn ja nehme ich das Blech aus dem Ofen und lass alles abkühlen oder Snack es zum Teil schon lauwarm weg, big smile.
 
Ich bin gespannt wir lange der Snack bei euch hält…?

Tschüss und bis zum nächsten Mal, habt einen goldenen Herbst, eure Michèle




Logo VivoPurus GmbH
VivoPurus GmbH
Bodengässli 5
8104 Weiningen
T: 044 340 04 14
M: 076 383 08 67
Zurück zum Seiteninhalt